Thursday, October 7, 2010

japanisches Obst

muss das hier mal loswerden - und zwar auf deutsch ;)

ich hab ja in Japan schon einige komische Dinge gesehen (kommt später mal), aber als ich grad auf dem Weg nach Hause war, hab ich mal kurz in einen japanischen Luxus-Supermarkt gleich um die Ecke reingeschaut. Nur aus Interesse. Und da hab ich das hier gefunden:
das interessante in der Ecke unten rechts sind die 6000. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist das der Preis für diese Weintraube (das Yen-Symbol kann man leider nicht lesen, meine Handy-Kamera hat noch keine 15 MP).
Mit dem momentanen Kurs von 0,87 € pro 100 Y macht das stolze 52,20 € für diese Packung. Ok, Obst ist in Japan ziemlich teuer, aber das ist schon grenzwertig...

Das ganze dient wohl als Geschenk. Ich frag mich ob das Preisschild da wohl dran bleibt.

3 comments:

Anonymous said...

hehe wie geil =)und, hast gleich zugegriffen, ode?!

ronny

Anonymous said...

die spinnen die Japaner ;) sollen wir dir vielleicht die guten Kaisers Trauben für 99 cent schicken?! ;) lg Liv

ralf in japan said...

hm, kann ich hier bestimmt ne ganze Menge Geld mit machen, auch falls ich sie nur für 30 € loswerde :D

There was an error in this gadget